Kroosartig! Dieser Traum-Freistoß lässt Deutschland jubelnAktualisiert: : 24/06/2018
 
    Nutzen Sie die Pfeiltasten zur NavigationWischen Sie zur Navigation nach links und rechts
Dieser Freistoß war der Hammer! Als fast keiner mehr an einen Sieg glaubte, schlug die große Stunde von Toni Kroos.Getty ImagesNachdem Marco Reus den Ball kurz stoppte, nahm sich Kroos ein Herz und versenkte die Kugel ins lange Ecke. Torhüter Karl-Johan Johnsson streckte sich vergeblich.Getty ImagesToni Kroos und seine Teamkollegen konnten ihr Glück kaum fassen, denn dieser Treffer fiel in der Nachspielzeit (90.+5) wirklich im allerletzten Moment.Getty ImagesBei diesem Traumfreistoß zwirbelte Kroos den Ball elegant an der Zwei-Mann-Mauer der Schweden vorbei. Dabei spielte er seine überragende Technik aus.ImagoSchweden war in diesem Moment geschlagen, als der Ball zum überlebenswichtigen 2:1 ins Tor ging. Zuvor hatten die Skandinavier kaum Chancen, machten aber ein Tor.Imago

Werbung überspringen

 
Aber der Schweden-Treffer von Ola Toivonen (32.) reichte nicht. Nachdem Marco Reus (48.) ausgeglichen hatte, packte Kroos die letzte Chance beim Schopf.ImagoDanach explodierten die Gefühle. Die ganze Freude musste raus. Kroos rannte zur Eckfahne, wo dahinter der deutsche Block mit den Fans war.ImagoEr holte mit dem linken Arm aus und jubelte den mitgereisten DFB-Anhängern zu. Kroos ließ seine ganze Freude raus. Der Jubel kannte keine Grenzen.ImagoKroos streckte beide Arme in die Höhe und ließ sich feiern. Dieser magische Moment gehörte für einen Moment nur ihm allein.ImagoErster Gratulant war Marco Reus, der gemeinsam mit Kroos jubelte. Er nahm den Siegtorschützen von hinten in die Arme und feierte ihn.Imago

Werbung überspringen

 
Danach sprinteten Mario Gomez, Sami Khedira, Niklas Süle, Kevin Trapp und Julian Brandt heran, um dieses fantastische Tor zu feiern. Damit lebt der Traum vom WM-Achtelfinale.ImagoJoachim Löw sprang vor Freude in die Luft. Für den Bundestrainer und sein Team bedeutete dieses Tor die Rettung in letzter Sekunde. So lebt der WM-Traum weiter.Imago