Eurosport
Nach Buhrufen der Fans: Israels Nationalmannschaftskapitän Eran Zahavi tritt ab
Von
Publiziert 04/09/2017 um 15:03 GMT+2 Uhr
Die israelische Nationalmannschaft muss nach einer heftigen Kontroverse künftig ohne ihren bisherigen Kapitän Eran Zahavi auskommen."Ich ertrage es nicht mehr", sagte er nach der Heim-Niederlage gegen Mazedonien einer israelischen Zeitung. Der 30-Jährige erklärte einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel in Italien seinen Rücktritt aus der Landesauswahl.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Auslöser waren Buhrufe der israelischen Fans während der Heim-Niederlage am Samstag in Haifa gegen Mazedonien (0:1) gewesen. Als Reaktion auf diese Unmutsbekundungen warf Zahavi wütend seine Kapitänsbinde auf den Boden, der nationale Verband reagierte darauf wiederum mit der vorläufigen Suspendierung des 39-maligen Nationalspielers. Zahavi will nun aber gar nicht mehr für sein Land auflaufen.
Israels Sportministerin Miri Regev warf Zahavi vor, auf den "Werten, die wir unserer Jugend beibringen wollen, herumgetrampelt" zu haben. Zahavi, der für Guangzhou R&F in China aktiv ist, war zweimal Israels Fußballer des Jahres und dreimal Torschützenkönig der heimischen Liga gewesen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung