Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundestrainer Hansi Flick verrät: Gab Verhandlungen mit "sehr großem Verein"

Eurosport
VonEurosport

Update 21/08/2021 um 14:29 GMT+2 Uhr

Der neue Bundestrainer Hansi Flick stand in Verhandlungen mit einem großen Fußballverein. Das verriet er im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Mit einem sehr großen Verein hatte ich zwei Zoom-Calls, direkt mit dem Präsidenten, das war extrem spannend. Der Umgang miteinander war total respektvoll, meine sportlichen Kompetenzen wären überragend gewesen", so der ehemalige Bayern-Coach.

Hansi Flick wird neuer Bundestrainer

Fotocredit: Getty Images

Um welchen Verein es sich dabei handelte, wollte der 56-Jährige allerdings nicht verraten.
DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff habe das "natürlich mitbekommen und ein bisschen Druck gemacht. Und ich muss sagen, die Entscheidung fühlt sich wirklich gut und richtig an", so Flick.
Flick betonte, dass er den FC Bayern nicht mit dem Ziel verlassen habe, Nachfolger von Joachim Löw zu werden. "Als ich für mich entschieden habe, die Bayern zu verlassen, stand noch gar nicht fest, dass Jogi Löw im Sommer aufhören würde", sagte er.
"Und ich habe mich auch nicht gefreut, als Jogi seinen Abschied verkündet hat. Ich hätte ihm einen guten Abschluss bei der WM in Katar gewünscht", fügte er hinzu.
Flick war als Co-Trainer von Löw bereits von 2006 bis 2014 für die Nationalmannschaft tätig. Mit dem FC Bayern gewann er das Triple bestehend aus Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League.
picture

#SotipptderBoss: BVB sichert sich Tabellenführung - auch Bayern siegt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung