Eurosport
WM-Qualifikation: Lionel Messi bringt Argentinien Heimsieg gegen Ecuador
Von
Publiziert 08/09/2023 um 06:21 GMT+2 Uhr
Lionel Messi hat Weltmeister Argentinien einen erfolgreichen Start in die WM-Qualifikation beschert. Der 36-Jährige schoss das Team von Trainer Lionel Scaloni vor 80.000 Zuschauern in Buenos Aires durch einen direkt verwandelten Freistoß (78.) zum 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Ecuador. Für Messi, der die Albiceleste zum WM-Triumph in Katar geführt hatte, war es im 176 Länderspiel der 104. Treffer.
Lionel Messi (Argentinien)
Fotocredit: Getty Images
"Wir haben gegen eine großartige Mannschaft gespielt, mit guten Spielern, körperlich stark. Jeder will Argentinien schlagen, und jetzt, wo wir Weltmeister sind, erst recht", erklärte Lionel Messi nach der Partie.
"Unser Ziel ist es, uns wieder für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Wir haben es wirklich genossen, aber wir müssen nach vorne schauen", so der Superstar weiter.
Ob Messi, der aktuell bei Inter Miami in der MLS spielt, bis zur WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko weitermacht, ist noch unklar.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Frankreich marschiert Richtung EM 2024
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/09/07/3780452-76898968-2560-1440.jpg)
Dreesen schwärmt: "Kanes Einfluss ist enorm"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung