WM-Qualifiaktion: Armenien übernimmt Tabellenführung in deutscher Gruppe

Armenien sorgt in der Qualifikation zur WM 2022 in Katar weiter für Furore in der deutschen Gruppe. Auch ohne seinen verletzten Kapitän Henrich Mchitarjan feierte der Weltranglisten-99. beim 3:2 (0:0)-Erfolg gegen Rumänien den dritten Sieg im dritten Spiel und kletterte an der DFB-Elf vorbei auf Rang eins. Deutschland blamierte sich am späten Abend gegen Nordmazedonien mit 1:2 (0:1).

Armenien jubelt nach Sieg über Rumänien

Fotocredit: Getty Images

Wie beim überraschenden Erfolg gegen Island (2:0) verfolgten mehrere Tausend armenische Zuschauer das turbulente Spiel im halbgefüllten Stadion in Jerewan.
Trotz einer landesweiten Inzidenz von über 200 lagen sich die Fans nach den Treffern von Eduard Sperzjan (56.), Warasdat Harojan (87.) und Tigran Barseghjan (89./Foulelfmeter) ohne Abstand und Masken in den Armen.
Alexandru Cicaldau (62./72.) hatte die Partie zwischenzeitlich zugunsten der Rumänen gedreht.
Gäste-Stürmer George Puscas sah in der Schlussphase Gelb-Rot (78.) und leitete die furiose Aufholjagd der Armenier ein.

Berg schießt Schweden zum Sieg

Die Schweden haben derweil auch ihr drittes Länderspiel nach dem Comeback von Superstar Zlatan Ibrahimovic gewonnen. Die B-Elf von Trainer Janne Andersson schlug Estland in Solna 1:0 (1:0). Das 23. Länderspieltor des früheren Hamburgers Marcus Berg (3.) brachte den Schweden den verdienten Erfolg. Zuvor war der Mainzer Robin Quaison am estnischen Torwart Matvei Igonen gescheitert.
Ibrahimovic saß nach seinen Auftritten in der WM-Qualifikation gegen Georgien (1:0) und im Kosovo (3:0) 90 Minuten auf der Bank. Auch der Leipziger Emil Forsberg und Ludwig Augustinsson von Werder Bremen bekamen eine Pause.
picture

Schafft es Reus zur EM? Das sagt Bundestrainer Löw

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung