Eurosport
Nationalspieler Angelo Stiller zu Toni-Kroos-Vergleichen: "Ich bin keiner neuer Toni Kroos, ich bin Angelo Stiller"
Von
Publiziert 03/09/2025 um 09:00 GMT+2 Uhr
Nationalspieler Angelo Stiller vom VfB Stuttgart sieht Vergleiche mit Toni Kroos eher kritisch. "Der Vergleich liegt nahe, da es in unserem Spiel einige Parallelen gibt. Toni war aber auf einem ganz anderen Level", sagte der 23-jährige Mittelfeldspieler im Interview mit "Sports Illustrated Deutschland" und fügte an: "Ich bin kein neuer Toni Kroos, ich bin Angelo Stiller."
Angelo Stiller im Bundesligaspiel für den VfB Stuttgart
Fotocredit: Getty Images
Stiller hatte im Sommer mit dem VfB den DFB-Pokal gewonnen und sich unter Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Nationalmannschaft empfohlen.
Der gebürtige Münchner betonte, er vertraue in seiner Entwicklung vor allem auf Spielintelligenz und Antizipation.
Den nächsten Karriereschritt wolle er nicht forcieren: "Ich weiß, was ich kann. Und ich habe ein gutes Gespür dafür, zu wissen, wann ich bereit für den nächsten Schritt bin."
WM-Qualifikation
Conte bringt sich als italienischer Nationaltrainer ins Spiel
07/04/2026 um 10:35 Uhr
Nach dem Karriereende von Kroos im DFB-Trikot gilt Stiller als möglicher Nachfolger für das zentrale Mittelfeld und wurde zuletzt von Nagelsmann wieder für die Nationalmannschaft berufen, für die er bisher vier Spiele absolvierte.
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Wahnsinn schockiert Hoeneß: "Völlig gaga!"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/02/image-01894eab-4d65-4116-8e25-1f747c4d2c25-85-2560-1440.jpeg)
Harry Kane: Die Bilanz nach 100 Bayern-Spielen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung