DFB-Team vor Entscheidungsspiel gegen die Slowakei: Bundestrainer Nagelsmann hofft auf Kimmich und Schlotterbeck

Julian Nagelsmann hofft im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei auf den Einsatz von Kapitän Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck. Der Bundestrainer rechnet sich beim Innenverteidiger des Bundesligisten Borussia Dortmund aber größere Chancen aus. Bayern-Star Kimmich hingegen laboriert weiter an einer Kapselverletzung, die er sich im Training unter der Woche zuzog.

DFB-Sieg in Luxemburg "ein hart erkämpftes Stück Arbeit"

Quelle: SID

"Bei Schlotti bin ich vorsichtig optimistisch, bei Joshua vorsichtig skeptisch. Wir schauen im Rahmen der Vernunft, was möglich ist", sagte Nagelsmann nach dem mühsamen 2:0 (0:0)-Erfolg in Luxemburg.
Kimmich hatte am vergangenen Mittwoch beim Training in Wolfsburg eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk erlitten. In Luxemburg wurde er hinten rechts in der Viererkette durch den Leipziger Ridle Baku ersetzt. Schlotterbeck plagt seit dem Bundesligaspiel beim Hamburger SV eine Fußverletzung. Er macht aber gute Fortschritte und befindet sich wieder im Lauftraining.
Der DFB-Auswahl genügt am Montag (20:45 Uhr im Liveticker) in Leipzig ein Unentschieden gegen den punktgleichen Tabellenzweiten, um sich für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada zu qualifizieren. Das Hinspiel in Bratislava verlor der viermalige Weltmeister nach einer ganz schwachen Leistung 0:2.
(SID)
picture

Matchwinner Woltemade nach Doppelpack "sehr froh"

Quelle: SID


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung