Rudi Völler optimistisch für WM-Qualifikation 2026 - DFB-Sportdirektor lobt Nagelsmann und wird in Frankfurt geehrt

DFB-Sportdirektor Rudi Völler glaubt fest daran, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf dem Weg zur WM 2026 auch die beiden letzten Hürden in der Qualifikation meistern wird. "Julian Nagelsmann wird die richtigen Leute aufstellen, er wird der Mannschaft die Power geben, dass wir das schaffen", sagte der 65-Jährige am Samstagabend beim Sportpresseball in Frankfurt am Main.

Rudi Völler (re.) blickt optimistisch auf die WM-Quali der Nagelsmann-Elf

Fotocredit: Getty Images

Im Hinblick auf die Duelle mit Luxemburg am Freitag (20:45 im Liveticker) und der Slowakei am darauffolgenden Montag (20:45 im Liveticker) sei er zwar "von Natur aus etwas vorsichtig."
Die beiden Siege im Oktober gegen Luxemburg (4:0) und in Nordirland (1:0) haben ihn jedoch optimistisch gestimmt. "Da war richtig Druck auf dem Kessel, das hat man gespürt", blickte Völler zurück, "da waren alle etwas nervös."
Völler wurde am Samstag beim Sportpresseball in der Alten Oper mit der Pegasos-Ehrung in der Kategorie Legende des Sports ausgezeichnet.
In seiner Spielerkarriere gewann der einstige Angreifer unter anderem 1990 den WM-Titel mit Deutschland sowie drei Jahre später die Champions League mit Olympique Marseille.
(SID)
picture

Baumgart nach Duell mit Bayern begeistert: "Geiles Bundesligaspiel"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung