Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Gruppenspiel der Schweizer Nationalmannschaft. Im Duell mit Honduras geht es für die Eidgenossen um den Einzug ins Achtelfinale. David Petri ist für Sie am Ball.

WM / Gruppenphase
Arena da Amazônia / 25.06.2014
    Live
    Live Updates
    David Petri

    Update 25/06/2014 um 23:54 GMT+2 Uhr


    Beendet
    Damit verabschiedet sich David Petri von Ihnen. Morgen ab 18 Uhr geht es im Liveticker auf eurosport.yahoo.de weiter mit dem letzten Spiel der deutschen Mannschaft gegen die USA, sowie dem Parallelspiel Portugal gegen Ghana.
    Beendet
    Live comment icon
    Xherdan Shaqiri ist der Matchwinner der Schweizer, die mit einer unglaublich effektiven Vorstellung gegen Honduras das Achtelfinale gegen Argentinien perfekt gemacht haben. Die Mittelamerikaner müssen auch im neunten WM-Spiel auf den ersten Sieg warten, trotz einer engagierten Vorstellung und vielen Torchancen blieb Honduras ein Torerfolg verwehrt.
    90.+3
    Live comment icon
    Das war's in Manaus. Die Schweiz gewinnt durch drei Treffer von Shaqiri mit 3:0 gegen Honduras und steht damit im Achtelfinale.
    87.
    Live comment icon
    Der Matchwinner verlässt den Platz. Xherdan Shaqiri wird unter Applaus verabschiedet und ersetzt durch Blerim Dzemaili.
    86.
    Das gibt es ja fast nicht. Erneut will der Ball bei Honduras nicht ins Netz. Nach Hereingabe von Palacios verpasst Bengtson um Zentimeter.
    84.
    Bewunderswert wie Honduras hier auch weiterhin kämpft. Die Mittelamerikaner wollen zumindest den Ehrentreffer, der bleibt ihnen jedoch auch weiterhin verwehrt.
    82.
    Auf der Gegenseite hat Mehmedi die Chance zu erhöhen, nach Flanke von der rechten Seite trifft der Freiburger das Leder aber nicht richtig.
    81.
    Live comment icon
    Das muss der Anschlusstreffer sein. Chavez mit der Hereingabe von der linken Seite und Bengtson mit dem Kopfball aus fünf Metern. Benaglio holt den Ball mit einem Wahnsinnsreflex noch heraus.
    78.
    Palacios mit der Schussmöglichkeit aus elf Metern, aber Diego Benaglio ist da und faustet das Leder nach außen weg.
    76.
    Live comment icon
    Ottmar Hitzfeld legt gleich einmal nach und bringt Michael Lang für Granit Xhaka aufs Feld. Auch Honduras wechselt. Boniek Garcia geht runter, dafür Andy Najar dabei.
    74.
    Live comment icon
    Erster Wechsel bei der Schweiz. Drmic geht nach einem guten Spiel vom Feld und wird positionsgetreu durch Haris Seferovic ersetzt.
    72.
    Live comment icon
    TOOOR für die Schweiz! Wunderbare Vorarbeit durch Josip Drmic, der sich nach einem langen Ball auf der linken Seite schön durchsetzt und den Ball perfekt in den Rücken der Abwehr legt. Dort steht Shaqiri vollkommen allein und spielt den Ball mit dem linken Fuß gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz.
    70.
    Die Schweizer agieren im zweiten Spielabschnitt viel zu passiv und laden Honduras quasi zu Torchancen ein. Dabei müssten die Eidgenossen eigentlich nachlegen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    68.
    Honduras mit der nächsten Chance. Schär ist jedoch knapp vor Palacios am Ball und kann den Ball aus der Gefahrenzone bringen.
    65.
    Live comment icon
    Gelbe Karte für Jerry Palacios, der rüde gegen Fabian Schär einsteigt. Der Innenverteidiger vom FC Basel liegt verletzt am Boden und greift sich an die Wade. Es geht aber weiter.
    62.
    Live comment icon
    Strittige Szene im Strafraum der Schweizer. Djourou verschätzt sich und rennt ungestüm in Palacios hinein. Der honduranische Angreifer fällt zwar schnell, dennoch wäre ein Elfmeterpfiff nicht unberechtigt gewesen. Der argentinische Unparteiische lässt jedoch weiterlaufen. Glück für die Schweiz!
    60.
    Diesmal spielen sich Mehmedi und Shaqiri im Sechzehner in Position. Wieder ist aber Valladares zur Stelle und verhindert den dritten Treffer des Bayern-Profis.
    58.
    Live comment icon
    Wieder einmal nach altbewährtem Muster. Shaqiri steckt durch auf Drmic, der den Ball erneut direkt aufs Tor bringt. Da ist jedoch wieder kein Druck hinter und Valladares hat keine Probleme das Leder aufzunehmen.
    56.
    Live comment icon
    Knappe Abseitsposition von Admir Mehmedi nach Zuspiel von Inler, der immer wieder Bälle in die Schnittstelle der Viererkette spielt.
    54.
    Honduras kommt also mit viel Schwung aus der Pause. Die Schweizer müssen aufpassen, hier nicht schnell den Anschlusstreffer zu kassieren.