WM 2022 in Katar: Mario Götze angeblich im Kreis der Kandidaten der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft

Mario Götze soll auf einer Namensliste von 55 Spielern stehen, die Bundestrainer Hansi Flick für das Aufgebot für die WM 2022 in Katar im Blick hat. Das berichtet die "Bild". Demnach habe Flick bereits im September mit dem Gedanken gespielt, den 30-Jährigen für die Nations-League-Spiele gegen Ungarn und England nachzunominieren. Nur nach Rücksprache mit Götze habe er sich dagegen entschieden.

Mario Götze (l.) und Hansi Flick (r.)

Fotocredit: Imago

Warum der Weltmeister von 2014 abgelehnt habe, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob sich das im Falle einer möglichen WM-Nominierung ändern könne.
Der Siegtorschütze des WM-Endspiels gegen Argentinien überzeugt derzeit im Trikot von Eintracht Frankfurt. Nach dem 3:1-Sieg der Hessen bei Borussia Mönchengladbach wurde der 30-Jährige von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus in den höchsten Tönen gelobt.
"Hansi Flick hat heute einen Mario Götze in überragender Form gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er riesige Chancen hat, noch in den Kader zu kommen. Er hat herausragende Fähigkeiten und erneut gezeigt, dass er zum Kreis der Nationalmannschaft gehört", sagte Matthäus bei "Sky".
Götze hat insgesamt 63 Partien für die Nationalmannschaft absolviert. Sein letzter Auftritt für die DFB-Elf liegt allerdings fast fünf Jahre zurück. Im November 2017 stand er beim 2:2 gegen Frankreich in Köln auf dem Platz.
picture

Klopp ratlos nach Liverpool-Pleite bei Kellerkind

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung