WM 2022: Neymar vor Rückkehr im Achtelfinale - Brasilien plant gegen Südkorea mit seinem Superstar

Rekordweltmeister Brasilien plant zum Auftakt der K.o.-Phase bei der WM in Katar wieder mit Neymar. Das deutete Nationaltrainer Tite vor dem Achtelfinale am Montag (20:00 Uhr im Liveticker) gegen Südkorea an. "Er trainiert heute Nachmittag. Wenn alles okay ist, spielt er morgen", sagte der Coach am Sonntag. Neymar hatte wegen einer Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zuletzt ausgesetzt.

Brasilien-Coach gibt Update zu Neymar: "... dann wird er spielen"

Quelle: Perform

Am Samstag stieg der 30-Jährige wieder ins Mannschaftstraining ein und verkündete danach über Twitter: "Ich fühle mich gut, ich wusste, dass es jetzt so sein würde."
Die letzte Entscheidung habe die medizinische Abteilung, betonte Tite: "Wir riskieren niemals die Gesundheit unserer Spieler." Auf die Frage, ob Neymar zur Startelf gehören oder eher eingewechselt werde, antwortete er: "Meine Präferenz ist: die Besten von Anfang an."
Kapitän Thiago Silva verteidigte Tites Umstellungen im letzten Gruppenspiel, das die Brasilianer mit einer B-Elf gegen Kamerun verloren.
"Das war es wert, wir sind jetzt fit für Südkorea", sagte der Abwehrchef, "die Koreaner werden müder sein als wir." Allerdings werde man den Außenseiter trotz des 5:1-Sieges in der Vorbereitung nicht auf die leichte Schulter nehmen, "sie sind motiviert, es wird nicht so leicht wie im Testspiel".
(SID)
picture

WM-Flitzer erzählt von Infantino-Begegnung: "FIFA ist wie die Mafia"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung