WM: Brasilien-Star Neymar verkündet Rücktritt aus Seleção nach Niederlage gegen Norwegen im Achtelfinale

Brasiliens Superstar Neymar hat nach dem WM-Aus der Seleção seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. "Ich habe es versucht, ich habe es wirklich versucht. Jetzt ist es zu Ende. Hier habe ich es begonnen, hier habe ich aufgehört", sagte der 34-jährige Rekordtorschütze nach dem 1:2 (0:0) im Achtelfinale gegen die norwegische Auswahl in East Rutherford im brasilianischen Fernsehen.

Ancelotti nach WM-Aus geknickt: "Beginn einer neuen Ära"

Quelle: Perform

Im Stadion im US-Bundesstaat New Jersey hatte Neymar 2010 sein erstes Länderspiel bestritten.
Insgesamt lief der frühere Star des FC Barcelona und Paris Saint-Germain 130-mal für sein Land auf und erzielte dabei 80 Tore. Er ist damit vor Pelé Rekordtorschütze der Selecao.
Vor der WM in den USA, Mexiko und Kanada war Neymar, den in seiner Karriere immer wieder Verletzungen plagten, von Trainer Carlo Ancelotti überraschend in den brasilianischen Kader berufen worden.
Zuvor hatte er seit Ende 2023 kein Länderspiel mehr absolviert. Bei der WM kam er dann im letzten Gruppenspiel gegen Schottland sowie gegen Norwegen zum Einsatz, gegen die Skandinavier gelang ihm per Elfmeter der späte Anschlusstreffer (90.+10).
(SID)
picture

Haaland glücklich: "Nie erwartet, Brasilien zu schlagen"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung