WM 2026 - Deniz Undav schildert Schuhproblem: Stürmer darf Copa Mundial nicht tragen - "Muss mit neuen Schuhen spielen"

Deniz Undav hat ein Schuhproblem. Das Modell "Copa Mundial" von Ausrüster adidas, das der deutsche Nationalspieler beim Teamfoto trug, steht ihm für den Turnierstart am Sonntag gegen Curacao nicht zur Verfügung. "Ich finde die Schuhe cool, aber ich glaube nicht, dass ich die anziehen darf", sagte Undav über die schwarzen Kickstiefel, mit denen er auch im Netz für Furore gesorgt hatte.

Undav über Curaçao: "Da kann fast jeder tanzen"

Quelle: Perform

"Ich muss immer die neuesten anziehen, glaube ich." Ein Hintertürchen gibt es aber womöglich doch. "Vielleicht macht man da eine Ausnahme", meinte Undav und kündigte an: "Wenn es sie in meiner Größe gibt, kann es sein, dass ich mal mit ihnen trainiere. Aber ich muss mit den neuen Schuhen spielen."
Auch sonst achtet der 29-Jährige darauf, was er anzieht. "Ich gehe nicht so oft raus", sagte er schmunzelnd über die Hitze in den USA, "und wenn, dann nehme ich die Jacke und ziehe die Kapuze drüber, dass ich keinen Sonnenstich kriege."
Der Stuttgarter plauderte in Winston-Salem auch locker über seine Erfahrungen als WM-Fan 2014, als er mit der Familie bei deutschen Siegen zum Autokorso startete. Über den "Freigang" aus dem Quartier oder über seine Persönlichkeit. "Ich bin immer noch der Deniz", meinte er: "Ich habe ein paar graue Haare bekommen. Aber ich habe den gleichen Schaden wie vor 15 Jahren."
Das bedeutet konkret, dass er mit seinem Humor nicht hinterm Berg hält. "Ich rede einfach drauf los. Ich denke nicht nach, mache einfach - und deswegen kommt es wahrscheinlich gut an."
(SID)
picture

Courtois: Ägypten ist "die stärkste Mannschaft" der Gruppe

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung