Eurosport
Zinédine Zidane will Nachfolge von Didier Deschamps als Nationaltrainer Frankreichs übernehmen: "Kann es kaum erwarten"
Von
Publiziert 28/05/2025 um 08:37 GMT+2 Uhr
Frankreichs früherer Fußball-Star Zinédine Zidane hat offen seine Ambitionen auf das Amt des französischen Nationaltrainers bekundet. "Natürlich ist das ein Traum. Ich kann es kaum erwarten", wird der ehemalige Welt- und Europameister von Medien aus einem Sponsorentermin in Paris zitiert. Seit seinem Abschied bei Real Madrid 2021 ist der ehemalige Mittelfeldspieler ohne Trainerposten.
Tritt er die Nachfolge an? Zinédine Zidane
Fotocredit: SID
"Ich fühle mich für die französische Nationalmannschaft qualifiziert, in der ich praktisch 12, 13, 14 Jahre als Spieler verbracht habe", ergänzte der 52-jährige Zidane.
Der ehemalige Mittelfeldstratege, der Frankreich 1998 als Kapitän zum WM-Titel geführt hat, gilt als Favorit auf die Nachfolge von Didier Deschamps.
Der Weltmeister-Trainer hat bereits angekündigt, nach der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko als Nationaltrainer aufzuhören.
Zidane, der Real Madrid dreimal zur Champions-League-Krone führte, ist seit seinem Abschied von den Königlichen 2021 ohne Trainerposten.
Das könnte Dich auch interessieren: XXL-Vertrag für das Wunderkind: Barcelona bindet Yamal langfristig
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/27/image-ced2e43a-918e-4187-bf92-f901319ed7ea-85-2560-1440.jpeg)
Schmidt über Last-Minute-Klassenerhalt: "Hat so sein müssen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung