In einer offenen und kurzweiligen Partie mit leichten Vorteilen für die Katalanen hatte Leroy Sané, Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Souleyman Sané, in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen für die Auswahl der Schalker Knappenschmiede, vergab aber jeweils knapp (12. und 40.).
Auf der Gegenseite rettete Keeper Timon Wellenreuther mehrere Male gegen den gefährlichen Angriff der Spanier um die starken Maxi Rolón und Munir El Haddadi.
Für die Entscheidung sorgte El Haddadi in der 72. Minute auf Vorlage des eingewechselten Mohamed El Ouariachi, es war im neunten Spiel der Youth League der neunte Treffer des spanischen U19-Nationalspielers. Im Endspiel am 14. April (16.30 Uhr auf Eurosport) trifft Barça auf Benfica Lissabon, das sich 4:0 (3:0) gegen Real Madrid durchsetzte.
La Liga
Knapp bei Kasse: ter Stegen kommt Barça finanziell entgegen
VOR 21 STUNDEN
Bundesliga
Nicht zu ersetzen: Das hat Bayern mit Neuer und Müller vor
GESTERN AM 09:44
2. Bundesliga
Tradition und Derbys en Masse: So könnte die 2. Liga bald aussehen
GESTERN AM 21:11