Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Golf Championship: Martin Kaymer schwächelt in Shanhai auch zum Abschluss

VonSID

Update 30/10/2016 um 13:10 GMT+1 Uhr

Für den zweimaligen Major-Gewinner Martin Kaymer (Mettmann) ist die World Golf Championship in Shanghai mit einer weiteren Enttäuschung zu Ende gegangen. Der Turniersieger von 2011 spielte zum Abschluss auf dem Par-72-Platz im Sheshan International Golf Club wie am Vortag nur eine 74 und fiel mit insgesamt 288 Schlägen auf den 40. Platz zurück.

Kaymer war auch am Schlusstag nicht in Bestform

Fotocredit: SID

Seine Führung verteidigte Hideki Matsuyama erfolgreich. Der Japaner kam mit einer 66 ins Klubhaus und siegte mit 265 Schlägen klar vor British-Open-Champion Henrik Stenson (Schweden) und Daniel Berger (USA), die jeweils sieben Schläge mehr auf der Scorecard stehen hatten. Der viermalige Major-Gewinner Rory McIlroy (Nordirland/273) teilte sich den vierten Rang mit Bill Haas (USA/beide 273).
Das mit 9,5 Millionen Dollar dotierte Turnier der Europa-Tour war das letzte vor der Finalserie im Race to Dubai. Den Auftakt bildet das Turnier in der kommenden Woche im türkischen Antalya. Es folgt die ebenfalls mit 7,0 Millionen Dollar dotierte Konkurrenz im südafrikanischen Sun City. Die besten 60 im Race to Dubai spielen schließlich vom 17. bis 20. November in Dubai den Gesamtsieger aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung