Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Golf: Martin Kaymer und Florian Fritsch in Schottland noch mit Siegchancen

VonSID

Update 08/10/2016 um 20:17 GMT+2 Uhr

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) und der Münchner Florian Fritsch sind am dritten Tag der prestigeträchtigen Alfred Dunhill Links Championship in Schottland mit furiosen Runden in die Spitzengruppe vorgestoßen und haben am Sonntag noch Chancen auf den Turniersieg .Dem schlaggleich von Rang elf gestarteten Duo gelang am Samstag jeweils eine 65.

Martin Kaymer präsentiert sich in Topform

Fotocredit: SID

Kaymer und Fritsch verbesserten sich damit auf den fünften Rang (je 204 Schläge insgesamt). Spitzenreiter Tyrrell Hatton (England) ist fünf Schläge voraus.
Marcel Siem (Ratingen) qualifizierte sich nach einer Leistungssteigerung noch mit einer 67 (212 insgesamt) für den Finaltag. Ausgeschieden ist dagegen der Düsseldorfer Maximilian Kieffer nach einer 74 (221).

Entscheidung am Sonntag in St. Andrews

Kaymer hatte bei dem Turnier in Schottland im Jahr 2010 triumphiert, das auf drei Plätzen ausgetragen wird. In diesem Jahr spielte er am Donnerstag in St. Andrews, am Freitag in Kingsbarns und am Samstag in Carnoustie. Erst nach Abschluss der dritten Runde erfolgte der Cut. Der Sieger nach der Finalrunde, die am Sonntag erneut in St. Andrews stattfindet, erhält einen Scheck in Höhe von 711.000 Euro.
Sechs Tage nach der Niederlage mit dem europäischen Ryder-Cup-Team in den USA blieb Kaymer bei sieben Birdies ohne Bogey. Fritsch gelangen gar neun Birdies, allerdings verbuchte er auch zwei Bogeys. Besser als die beiden Deutschen war am Moving Day nur Hatton, der an zehn der 18 Löcher jeweils einen Schlag gewann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung