Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

British-Open-Sieger Cameron Smith steht angeblich vor Wechsel zu LIV-Tour

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/07/2022 um 11:20 GMT+2 Uhr

Spekulationen um einen Wechsel von British-Open-Sieger Cameron Smith zur umstrittenen Saudi-Tour LIV überschatten die Freude über den Sieg des 28-Jährigen in dessen Heimat Australien. "Das würde seinen Triumph beschmutzen. Smith könnte ein neuer australischer Sportheld bleiben, wenn er erkennt, dass es wichtigere Dinge gibt als Geld zu verdienen", hieß es im "Sydney Morning Herald".

Cameron Smith

Fotocredit: Getty Images

Der Überraschungssieger im schottischen St. Andrews hatte seinen Erfolg mit einer 64er-Runde am Schlusstag besiegelt. Befeuert wurden die Diskussionen über die sportliche Zukunft von Smith durch dessen ausweichende Antworten auf entsprechende Fragen in der Pressekonferenz.
"Ich weiß nicht. Ich bin hier, um Golfturniere zu gewinnen. Um diese Dinge kümmert sich mein Team", erklärte der gerade gekürte Major-Gewinner, der ein Preisgeld von umgerechnet rund 2,5 Millionen Euro kassierte.
Zu den Gratulanten gehörte auch sein Landsmann Greg Norman, der das Turnier 1986 und 1993 gewonnen hatte und mittlerweile Organisator der von Saudi-Arabien durch enorme finanzielle Zuwendungen unterstützten LIV-Serie ist.
"Du bist in guter Gesellschaft. Genieße jeden Moment", schrieb der ebenfalls in Queensland geborene "White Shark" bei "Twitter". Smith ist erst der fünfte australische Sieger beim einzigen Majorturnier außerhalb der USA.
Das könnte Dich auch interessieren: Missglückter Abschlag: McIlroy bricht Fan die Hand
(SID)
picture

Woods emotional nach Aus: "Vielleicht spiele ich hier nie wieder"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung