Eurosport
Ryder Cup: Tiger Woods startet mit Patrick Reed
Von
Publiziert 27/09/2018 um 22:00 GMT+2 Uhr
Golf-Superstar Tiger Woods tritt in den Fourballs des Ryder Cups mit Masters-Sieger Patrick Reed an. Das Zweier-Team der Vereinigten Staaten trifft im Kontinentalvergleich mit Europa auf British-Open-Sieger Francesco Molinaro (Italien) und Tommy Fleetwood (England). Dies gaben US-Kapitän Jim Furyk und dessen europäisches Pendant Thomas Björn am Rande der Eröffnungszeremonie bekannt.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Björn nominierte in Paul Casey (England) nur einen seiner vier Wildcard-Inhaber für den Duo-Wettbewerb. Der 41-Jährige spielt mit Landsmann Tyrrell Hatton gegen den dreimaligen Major-Sieger Jordan Spieth und Justin Thomas. Außerdem spielen Jon Rahm (Spanien) und Justin Rose (England) gegen Brooks Koepka und Tony Finau sowie Rory McIlroy (Nordirland) und Neuling Thorbjörn Olesen (Dänemark) gegen Dustin Johnson und Rickie Fowler.
USA Favorit
Woods startet mit Reed im letzten der vier Duelle auf dem Par-71-Kurs. Tee Time ist 8.55 Uhr. Titelverteidiger USA geht wegen der stärkeren individuellen Besetzung als Favorit in die 42. Auflage des Ryder Cups. Bei der Eröffnungszeremonie auf dem Albatros Course des Le Golf National bei Paris gedachten beide Teams mit einer gelben Schleife auf der Brust der in den USA ermordeten spanischen Amateur-Golferin Celia Barquin.
Werbung
Werbung