Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Kaymer nach erster Runde hinter Jäger

VonSID

Update 16/06/2017 um 10:05 GMT+2 Uhr

Der frühere Champion Martin Kaymer ist durchwachsen in die 117. US Open in Erin im US-Bundesstaat Wisconsin gestartet. Der 32-Jährige aus Mettmann spielte auf der ersten Runde mit 72 Schlägen Par und sortierte sich zunächst im Mittelfeld des Klassements ein. Kaymer hatte damit bereits sieben Schläge Rückstand auf den Amerikaner Rickie Fowler, der sich zunächst an die Spitze setzte.

US Open: Kaymer nach erster Runde hinter Jäger

Fotocredit: SID

Besser als Kaymer war auch der zweite deutsche Starter. Der Münchner Stephan Jäger spielte eins unter Par und darf damit bei seiner zweiten Major-Teilnahme erstmals auf das Überstehen des Cuts hoffen. 2015 hatte der 28-Jährige bei der US Open die beiden Schlussrunden verpasst.
Eine Schrecksekunde erlebten alle Beteiligten, als kurz nach Beginn der Runde ein Zeppelin in dem Gelände hinter dem 18. Loch abstürzte. Augenzeugenberichten zufolge konnte sich der Pilot mit einem Fallschirm retten.
Hinter Fowler, ein Jahr nach Kaymer Sieger der Players Championships 2015, liegen Paul Casey (England) und Xander Schauffele (USA) mit jeweils 66 Schlägen. Auch der Österreicher Bernd Wiesberger erwischte einen gelungenen Start, als Elfter (69) hat er die Top 10 im Blick.

Johnson und Spieth weit zurück

Bereits weit zurück liegen die Sieger der vergangenen beiden Jahre: Titelverteidiger Dustin Johnson spielte eine 75, Jordan Spieth (beide USA) eine 73. Noch schlechter erging es dem viermaligen Majorsieger Rory McIlroy aus Nordirland. Der Weltranglistenzweite kam mit 78 Schlägen ins Klubhaus, knapp vor dem Weltranglistendritten Jason Day (Australien/79).
Das Luftschiff habe keinen direkten Bezug zu dem Turnier gehabt, teilte der ausrichtende US-Golfverband in einem Statement mit. Der Pilot werde behandelt, die Art seiner Verletzungen sei nicht bekannt.
Aus dem Zeppelin wurden Luftaufnahmen des Golfkurses gemacht. Zuschauer berichteten, an Bord sei ein Feuer ausgebrochen, danach sei das Luftschiff abgestürzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung