Die Halle ist Heimat des Eishockeyvereins Adler Mannheim sowie der Handballer der Rhein-Neckar Löwen. Für die Adler, deren Gesellschafter er ist, erwartet Hopp wegen der Coronakrise schwierige Personalplanungen. "Wir haben einen Stopp gesetzt, können momentan aus wirtschaftlicher Vorsicht heraus einfach keine Verträge unterschreiben", sagte der Sohn von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp.
Ob die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wie geplant mit allen 14 Klubs starten wird, kann Hopp nicht abschätzen. "Es wird heute niemand unterschreiben, dass das auch so kommen wird. Es reißt zusätzliche Löcher in die Kassen, dass bislang kein neuer Liga-Hauptsponsor gefunden ist und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft steigen", sagte er.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympiasieger Röhler exklusiv: "Uns fehlt ein großer Teil der Einkünfte"
Bundesliga
Beunruhigende Signale: Verliert Bayern Neuer und Alaba?
27/03/2020 AM 14:54
(SID)

Fortuna-Boss Pfannenstiel: Bundesliga alle zwei Tage? "Das ist mir zu krass"

Bundesliga
Neuer vor Bayern-Abschied? Premier-League-Klub zeigt angeblich Interesse
27/03/2020 AM 08:20
Handball
"Etwas Besonderes für mich": Wolff nach Saison-Abbruch polnischer Meister
23/03/2020 AM 16:16