Final Four: TuS Metzingen ringt Oldenburg nach Siebenmeterwerfen nieder - im Finale wartet Bietigheim

Die TuS Metzingen und die SG BBM Bietigheim bestreiten das Finale im DHB-Pokal der Frauen. Metzingen setzte sich in einem dramatischen Spiel des Final Four in Stuttgart gegen den VfL Oldenburg 31:30 (26:26, 16:14) nach Siebenmeterwerfen durch. Bietigheim bezwang anschließend den Thüringer HC 25:21 (13:12). Bietigheim peilt am Sonntag im Finale den vierten Titel im DHB-Pokal in Folge an.

Ausblick aufs Finale: "Metzingen muss auf seine Stärken setzen"

Quelle: Eurosport

Oldenburg sah kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus. 45 Sekunden vor Schluss bekamen die Norddeutschen den Ball beim Stand von 26:25. Doch es wurden Schritte abgepfiffen und Dagmara Nocun traf vier Sekunden vor Schluss zum 26:26 für Metzingen.
Im Siebenmeterwerfen hatte Metzingen dann die besseren Nerven.
Im zweiten Halbfinale gab sich Bietigheim keine Blöße, obwohl die Favoritinnen nicht ihre beste Leistung zeigten. Allerdings profitierten sie von der Schwäche der Thüringerinnen von der Siebenmeterlinie. Gleich vier Strafwürfe wurden verballert.
Das könnte Dich auch interessieren: Talfahrt der Rhein-Neckar Löwen hält an
picture

Zwei starke Aktionen: Blomberg-Lippe lässt Halle beben

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung