Eurosport
Johannes Golla ins Allstar-Team der Handball-EM gewählt - Jim Gottfridsson aus Schweden MVP
Von
Publiziert 30/01/2022 um 14:23 GMT+1 Uhr
Große Ehre für Johannes Golla: Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist als bester Kreisläufer ins Allstar-Team der EM berufen worden. Das gab die Europäische Handball-Föderation am Sonntag bekannt. Der 24-Jährige war mit 28 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason. Golla ist der einzige deutsche Spieler in der Auswahl und der zehnte seit 1998.
Kapitän Johannes Golla wurde ins Allstar-Team gewählt
Fotocredit: Getty Images
"Das ist eine schöne Überraschung und toll, so eine Anerkennung für das Geleistete zu bekommen. Ich empfinde die Nominierung als Kompliment für das gesamte Team", sagte der Profi der SG Flensburg-Handewitt.
Für DHB-Sportvorstand Axel Kromer ist "diese Auszeichnung zu 100 Prozent verdient".
Zum MVP wurde der Schwede Jim Gottfridsson von Experten und der internationalen Fangemeinschaft gewählt.
Die coronageplagte Auswahl des Deutschen Handballbundes war nach der Hauptrunde ausgeschieden und hatte das Turnier auf Rang sieben beendet.
Das Allstar-Team im Überblick:
Das könnte Dich auch interessieren: Lösbare Aufgabe für Deutschlands Handballer in der WM-Quali
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/01/28/3299439-67469048-2560-1440.jpg)
Irre Schlussminute! Schweden haut Frankreich raus
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung