Eurosport
Supercup: Füchse Berlin schlagen SC Magdeburg in Düsseldorf - Vizemeister setzt Ausrufezeichen zum Saison-Auftakt
Von
Update 31/08/2024 um 23:18 GMT+2 Uhr
Die Füchse Berlin haben erstmals den Handball-Supercup gewonnen. Der deutsche Vizemeister bezwang Doublesieger SC Magdeburg am Samstag in Düsseldorf 32:30 (17:17) und setzte zum Saisonauftakt ein dickes Ausrufezeichen. Jerry Tollbring (9 Tore) war vor 9034 Zuschauern der beste Werfer für das Team von Trainer Jaron Siewert. Den Magdeburgern halfen auch neun Tore von Omar Ingi Magnusson nicht.
Die Füchse Berlin haben den Supercup gegen den SC Magdeburg gewonnen
Fotocredit: Getty Images
"Wir sind alle unheimlich stolz, dass wir endlich diesen Titel gewinnen konnten", sagte Fabian Wiede am "Dyn"-Mikrofon: "Wir haben alles reingehauen, das hat man auch gesehen. Jeder hat Vollgas gegeben."
Im Vorjahr hatte der SCM mit dem Gewinn der Meisterschaft, dem DHB-Pokal und der Klub-WM eine der erfolgreichsten Saisons seiner Vereinshistorie gespielt.
Auf den dritten Supercup-Erfolg wartet der Klub mittlerweile aber schon 23 Jahre: Das bislang letzte Mal triumphierte er unter dem heutigen Bundestrainer Alfred Gislason 2001.
Weiter geht es für beide Teams bereits in der kommenden Woche. Am ersten Bundesliga-Spieltag empfängt der SCM am Samstag (18:00 Uhr) die HSG Wetzlar, die Füchse bekommen es wenig später (20:00 Uhr) auswärts mit dem ThSV Eisenach zu tun. In der darauffolgenden Woche startet auch die Champions League mit beiden Teams in ihre neue Spielzeit.
Das könnte Dich auch interessieren: European League: Gummersbach und Melsungen legen gut vor
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/11/4025274-81643128-2560-1440.jpg)
Handball - Paris 2024 - Top 5 - Best Goals
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung