Eurosport
Handball-WM 2023: Frankreich gewinnt gegen Spanien - Ungarn löst vorletzes Viertelfinalticket in Polen und Schweden
Von
Publiziert 22/01/2023 um 23:11 GMT+1 Uhr
Ungarn hat sich das vorletzte Viertelfinalticket bei der Handball-Weltmeisterschaft gesichert. Der Fünfte der vergangenen WM profitierte am letzten Spieltag der Hauptrunde von der 30:32 (14:13)-Niederlage von Portugal gegen Schweden sowie dem gewonnenen Direktvergleich mit Island. Ungarn selbst hatte am Sonntagnachmittag seine Pflichtaufgabe gegen Kap Verde mit 42:30 (22:15) souverän gemeistert.
Spanien - Frankreich
Fotocredit: Getty Images
Die deutsche Mannschaft hatte ihre Qualifikation für die Runde der besten acht Mannschaften am Samstag mit dem fünften Sieg im fünften Spiel gegen die Niederlande (33:26) vorzeitig perfekt gemacht. Beim Abschluss der Hauptrunde gegen Norwegen am Montag (20:30 Uhr im Liveticker)genügt dem Team von Bundestrainer Alfred Gislason ein Unentschieden zum Gruppensieg.
Dieser würde im Viertelfinale am Mittwoch ein Duell mit dem Zweiten der Hauptrundengruppe I bedeuten: Spanien.
Der Vize-Europameister verlor am Sonntagabend sein Gruppen-Endspiel gegen Frankreich mit 26:28 (13:13). Folglich wäre der Olympiasieger Deutschlands Widersacher in der ersten K.o.-Runde bei einer Niederlage gegen Norwegen.
Heißester Anwärter auf den letzten Viertelfinalplatz ist Titelverteidiger Dänemark, der am Montag auf die bereits qualifizierte Auswahl Ägyptens trifft. Patzen die Dänen, hat Ex-Weltmeister Kroatien noch eine Chance.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Küken werden flügge: Knorr und Köster sorgen für Aufsehen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/01/20/3531507-71977308-2560-1440.png)
Viertelfinale perfekt: Schweden feiert Handball-Party gegen Island
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung