Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fernando Alonso verpasst Qualifikation für Indy 500 in Indianapolis

VonSID

Update 19/05/2019 um 23:50 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat die Qualifikation für das berühmte 500-Meilen-Rennen von Indianapolis verpasst. Der 37-jährige Spanier vergab nach dem verpatzten Qualifying am Samstag auch am Sonntag seine letzte Chance auf einen Startplatz für den Oval-Klassiker am 26. Mai. Sein Traum, als zweiter Fahrer die sogenannte Triple Crown zu gewinnen, ist damit vorerst geplatzt.

La voiture de Fernando Alonso à Indianapolis

Fotocredit: Getty Images

Zur Triple Crown im Motorsport zählen neben den Indy 500 der Formel-1-Grand-Prix in Monte Carlo, den Alonso 2006 und 2007 gewann, sowie das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, bei dem der Asturier im Vorjahr triumphiert hatte.
Bislang konnte sich allein der Brite Graham Hill bei sämtlichen drei Rennen, die von ihrer Charakteristik grundverschieden sind, in die Siegerliste eintragen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung