Eurosport
Indy500: Helio Castroneves triumphiert zum vierten Mal und steigt in die Rekordgewinner-Riege auf
Von
Publiziert 30/05/2021 um 23:00 GMT+2 Uhr
Der Brasilianer Helio Castroneves hat die 500 Meilen von Indianapolis zum vierten Mal gewonnen. Der 46-Jährige setzte sich am Sonntag beim Oval-Klassiker vor Alex Palou (Spanien) und Simon Pagenaud (Frankreich) durch. Castroneves ist nun Rekordgewinner gemeinsam mit A.J. Foyt, Al Unser senior und Rick Mears (alle USA). Der "Spiderman" hatte zuvor 2001 als Rookie sowie 2002 und 2007 triumphiert.
Helio Castroneves bejubelt mit der traditionellen Siegermilch seinen vierten Triumph beim Indy500
Fotocredit: Getty Images
Inzwischen ist Helio Castroneves auf Langstreckenrennen umgestiegen.
In diesem Jahr wollte er nur ein einziges Indycar-Rennen bestreiten - er gewann es dank einer perfekten Strategie und einem entscheidenden Überholmanöver gegen Palou in der drittletzten Runde.
"Ich liebe Indianapolis! Das ist einfach überwältigend", sagte Castroneves: "Ich kann mich gar nicht genug bedanken bei allen, die das möglich gemacht haben."
Das diesjährige Indy 500 war mit 135.000 Zuschauern das größte Sportereignis in den USA seit Beginn der Corona-Pandemie.
DIE GROSSEN OLYMPIA-GESCHICHTEN - der Eurosport-Podcast
Das könnte Dich auch interessieren: Quartararo siegt in der MotoGP - Schrötter überzeugt in Mugello
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/26/3121785-63991428-2560-1440.jpg)
Historischer Monaco-GP: Alesi setzt Lauda-Ferrari in die Mauer
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung