Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leichtathletik-EM: Kugelstoßer David Storl ohne Probleme in der Qualifikation

VonSID

Update 06/08/2018 um 23:43 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger David Storl hat bei der Leichtathletik-EM in Berlin das Kugelstoßfinale erreicht und seine Ambitionen auf eine Medaille untermauert. Der 28-Jährige kam in der Qualifikation auf dem Berliner Breitscheidplatz bereits im ersten Versuch auf 20,63 m und überbot damit sicher die geforderte Weite von 20,40 m. Am Dienstagfindet das Finale statt. (20:33 Uhr im Eurosport Player).

David Storl

Fotocredit: Getty Images

Storl zeigte sich hinterher zufrieden, sieht aber auch noch Luft nach oben.
"Der war noch ganz schön holprig", sagte er in der ARD über seinen Versuch und schwärmte von der Stimmung:
Die Leute sind nah dran, können die Emotionen voll miterleben - das gefällt mir sehr gut. Von mir aus könnte hier auch das Finale stattfinden.
Allerdings werden die Medaillen im Olympiastadion vergeben. Dann will Storl noch ein paar Zentimeter draufpacken. "Man sollte sich nie zu sicher sein, aber wir haben gut trainiert. Jetzt gilt es, die Früchte zu ernten", sagte er.
Storl hatte vor zwei Jahren in Amsterdam als erster Kugelstoßer seinen dritten EM-Titel gewonnen - und hat noch lange nicht genug. "Ich will Europameister werden, das war ich ja schon ein paarmal", sagte er vor der Qualifikation.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung