Eurosport
Leichtathletik-EM in Rom: Malaika Mihambo führt deutsches Team an - 114 Athleten reisen in die italienische Hauptstadt
Von
Publiziert 31/05/2024 um 11:20 GMT+2 Uhr
Eine Woche vor Beginn der Titelkämpfe in Rom ist das deutsche Team für die Leichtathletik-EM (7. bis 12. Juni) komplett: 114 Athletinnen und Athleten reisen nach Italien. Ein gutes Dutzend schaffte es noch über den Umweg des europäischen Ranglisten-Systems in die Mannschaft, die von Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo und fünf Europameistern von München angeführt wird.
Malaika Mihambo
Fotocredit: Getty Images
Außerdem sind mit Gina Lückenkemper (100 m), Konstanze Klosterhalfen (5000 und 10.000 m), Richard Ringer (Halb-Marathon), Julian Weber (Speer) und Niklas Kaul (Zehnkampf) alle fünf deutschen Europameister von München am Start.
"Deutschland wird wiederholt mit einem großen Team bei der EM ins Rennen gehen. Angesichts der guten Vorleistungen unserer Athletinnen und Athleten bin ich zuversichtlich, dass wir bei der Medaillenvergabe in zahlreichen Wettbewerben ein Wort mitreden werden", sagte DLV-Sportvorstand Jörg Bügner:
"Für unsere Top-Athlet:innen ist es eine ideale Standortbestimmung in Hinblick auf die Olympischen Spiele im August. Ansonsten gilt es, sich so gut wie möglich international in Szene zu setzen."
Das könnte Dich auch interessieren: Doping: Stabhochsprung-Olympiasieger verpasst Spiele in Paris
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/30/3978998-80755668-2560-1440.png)
Watch Torch Relay - Day 20
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung