Eurosport
Fabian Schulze mit nur 39 Jahren verstorben - Deutschland trauert um ehemaligen Stabhochspringer
Von
Publiziert 28/02/2024 um 14:56 GMT+1 Uhr
Der frühere Stabhochspringer Fabian Schulze ist tot. Schulze, viermaliger deutscher Vizemeister, starb bereits am Sonntag in seiner Wahlheimat Sonthofen an den Folgen einer "tückischen Krankheit". Das gab der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) am Mittwoch bekannt. Schulze wäre am 7. März 40 Jahre alt geworden. Schulze hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
Fabian Schulze
Fotocredit: Imago
Mit seiner Bestleistung von 5,83 m nimmt er Platz neun in der deutschen Bestenliste ein.
Der gebürtige Filderstädter wurde Vierter bei der Hallen-WM 2006 in Moskau, Fünfter bei der Hallen-EM 2005 in Madrid und Sechster bei der EM 2010 in Barcelona.
Vor gut einem Jahr war Schulzes Weggefährte Tim Lobinger gestorben.
Herbert Czingon, beim DLV langjähriger Stabhoch-Bundestrainer, erinnert sich an Schulze als "freundlichen Kamerad, der immer mit einem Lächeln im Gesicht in der Szene unterwegs war".
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung