Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marathons in Paris und Zürich aufgrund der Coronakrise abgesagt

Eurosport
VonEurosport

Update 12/08/2020 um 16:56 GMT+2 Uhr

Der Paris-Marathon ist nach zweimaliger Verschiebung aufgrund der Coronakrise endgültig abgesagt worden. Dies teilte Organisations-Firma ASO, die auch die Tour de France ausrichtet, am Mittwoch mit. Die Veranstaltung in der französischen Hauptstadt sollte am 15. November stattfinden. In der Schweiz wurde zudem der für den 6. September geplante Zürich-Marathon gestrichen.

Paris-Marathon 2019

Fotocredit: Getty Images

"Angesichts der Schwierigkeiten, die viele Läufer, vor allem aus dem Ausland, hatten, am 15. November teilnehmen zu können, wurde beschlossen, dass es für die Betroffenen besser und einfacher wäre, wenn wir den Marathon de Paris im Jahr 2021 organisieren", teilte die ASO mit.
Aufgrund der Corona-Pandemie war das ursprünglich für den 5. April geplante Event im März erstmals auf den 18. Oktober verlegt worden. Der Halbmarathon in Paris wurde am Mittwoch ebenfalls abgesagt.

Marathons in Berlin, Boston, Chicago und New York abgesagt

In Zürich wurde derweil der Marathon "aufgrund nicht erfolgter Lockerung des Veranstaltungsverbotes" abgesagt. "Jetzt müssen wir uns mit dem Zürich Marathon 2021 vom 25. April ein neues Ziel stecken", hieß es in einer Mitteilung.
Die prestigeträchtigen Marathons in Berlin, Boston, Chicago und New York wurden bereits komplett abgesagt. In London (4. Oktober) werden ausschließlich Profi-Athleten teilnehmen. Erst am Dienstag war zudem der Frankfurt-Marathon abgesagt worden.
(SID)
picture

Warholm läuft Weltrekord beim Comeback der Leichtathletik

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung