Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Diamond League: Cindy Roleder mit solidem Auftakt - Raphael Holzdeppe schwach

VonSID

Update 12/05/2018 um 15:48 GMT+2 Uhr

Hürdensprint-Europameisterin Cindy Roleder hat einen soliden Saisoneinstand gefeiert. Beim zweiten Diamond-League-Meeting der Leichtathletik-Saison in Shanghai kam die 28-Jährige am Samstag bei schwülwarmem Regenwetter in 12,81 Sekunden auf den siebten Platz. Olympiasiegerin Brianna McNeal führte in 12,50 Sekunden einen US-Vierfachsieg an.

Hallen-Europameisterin über 60 Meter Hürden: Cindy Roleder

Fotocredit: Eurosport

Roleder musste sich dahinter knapp ihren europäischen Rivalinnen Isabelle Pedersen aus Norwegen (5./12,76) und Nadine Visser aus den Niederlanden (6./12,81) geschlagen geben. Die WM-Dritte Pamela Dutkiewicz war nicht am Start.
Im Stabhochsprung kam Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe nicht über 5,61 m hinaus und hatte mit dem Sieg nichts zu tun. Im Hochsprung reichten der deutschen Serienmeisterin Marie-Laurence Jungfleisch mäßige 1,88 m zu Platz drei. Der Sieg ging an die als neutrale Athletin startende Weltmeisterin Marija Lassizkene aus Russland (1,97).

Gatlin kann nicht mithalten

Der umstrittene Sprint-Weltmeister Justin Gatlin aus den USA ist unterdessen mit einer krachenden Niederlage in die Diamond-League-Saison gestartet.
Beim ersten größeren 100-m-Rennen im Jahr eins nach dem Rücktritt seines Erzrivalen Usain Bolt kam der 36-Jährige im strömenden Regen von Shanghai nicht über Platz sieben und 10,20 Sekunden hinaus. Bei leichtem Gegenwind siegte überraschend der Brite Reece Prescod in 10,04 Sekunden vor den Chinesen Su Bingtian (10,05) und Xie Zhenye (10,17).
Gatlin, in seiner Karriere zweimal des Dopings überführt, hatte bei der WM 2017 in London die Siegesserie Bolts beendet. Gatlins damals vor Bolt zweitplatzierter Landsmann Christian Coleman hatte auf einen Start in Shanghai verzichtet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung