Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefan Bradl ersetzt verletzten Marc Márquez beim Großen Preis der Algarve in Portimao

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/11/2021 um 17:19 GMT+1 Uhr

Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl ersetzt wie erwartet den angeschlagenen MotoGP-Superstar Marc Márquez am Wochenende beim Großen Preis der Algarve in Portimao/Portugal. Der Honda-Testfahrer aus Zahling springt in dieser Saison bereits zum fünften Mal für den Spanier ein, der am Sonntag (14:00 Uhr) wegen einer leichten Gehirnerschütterung nicht antreten kann.

Stefan Bradl - Honda

Fotocredit: Getty Images

"Ich hoffe, dass Marc sich gut erholt und bald wieder zurück sein kann", sagte Bradl. Portimao sei "eine Strecke, die Spaß macht".
Das Honda-Werksteam hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass sich Márquez (28) bei der Vorbereitung auf den Grand Prix bei einem Sturz von einer Geländemaschine verletzte.
Bei seinen bisherigen vier Saisonstarts fuhr der ehemalige Moto2-Champion Bradl immer in die Punkte. Sein bislang bestes Ergebnis war ein elfter Platz in Katar.
Im Vorjahr war der 31-Jährige als Marquez-Ersatz in Portimao Siebter geworden.
(SID)
picture

"Da fliegt das Visier vom Helm": Jan Bühn crasht heftig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung