Eurosport
MotoGP auf Phillip Island: Marc Marquez siegt - Jorge Lorenzo holt auf Valentino Rossi auf
Von
Publiziert 18/10/2015 um 08:01 GMT+2 Uhr
Vierkampf beim Australien-Grand-Prix der MotoGP auf Phillip Island: Der Spanier Marc Marquez auf Repsol-Honda, sein Landsmann Jorge Lorenzo (Yamaha) und Ducati-Pilot Andrea Iannone (Italien) stehen auf dem Podium. Lorenzos Teamkollege Valentino Rossi aus Italien wird nur Vierter und büßt damit sieben Punkte seines Vorsprungs in der WM-Wertung ein. Stefan Bradl landet auf Rang 21.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Valentino Rossi konnte nach einem mäßigen Start von Rang sieben an Cal Crutchlow vorbeigehen und kämpfte im Anschluss mit Iannone um Position drei. Nach einem Fahrfehler von Marquez überholte Rossi auch den Honda-Piloten, die beiden lieferten sich mit Iannone ein heißes Duell um die zweite Position. Derweil konnte sich Lorenzo an der Spitze um rund eine Sekunde absetzen.
Nach sieben gefahrenen Runden jagten Marquez und Rossi auf zwei und drei den Führenden Yamaha-Piloten, nachdem sich die Verfolgergruppe etwas positioniert hat. Zusammen mit dem Honda-Piloten konnte der WM-Führende auf seinen Teamkollegen wieder Boden gut machen.
Entscheidung in der letzten Runde
Auch Iannone mit der Ducati-Power auf der Geraden schloss auf die Verfolgergruppe wieder auf und griff so in den Zweikampf ein. Marquez konnte sich daraufhin etwas absetzen und fuhr an den Führenden rapide heran.
Elf Runden vor Rennende braute sich ein Zweikampf um die Führung zwischen Lorenzo und Marquez zusammen. Iannone und Rossi dahinter bildeten den zweiten Zweikampf um den letzten Podiumsplatz. Pole-Mann Marquez übernahm die Führung von Lorenzo in Runde 17.
Die beiden Duelle schlossen sich acht Runden vor Ende zu einem Vierkampf zusammen. Marquez, Lorenzo, Iannone und auch Rossi waren noch im Rennen um die 25 Punkte in Phillip Island.
Marquez und Lorenzo wechselten sich an der Spitze ab, Rossi blieb etwas verhalten auf dem vierten Rang, konnte aber vier Runden vor Schluss an Iannone vorbeigehen, die Position aber nicht halten.
Lorenzo konnte sich durch die Ungereimtheiten hinter ihm wieder etwas absetzen, jedoch schloss Marquez abermals auf den Yamaha-Piloten auf - und überholte den Mallorquiner in der allerletzten Runde. Iannone und Rossi kämpften weiterhin um das Podium, der "Doktor" verlor das Duell aber.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung