Moto2 am Sachsenring: Sandro Cortese bester Deutscher, Rückschlag für Jonas Folger

Moto2-Pilot Sandro Cortese vom Dynavolt-Intact-Team hat mit Rang sechs im Qualifying zum Großen Preis von Deutschland überzeugt. Auf dem Sachsenring hatte Cortese 0,48 Sekunden Rückstand auf den Japaner Takaaki Nakagami vom Honda Team Asia, der zur Pole fuhr. Neben Nakagami stehen Weltmeister Johann Zarco (Ako Motorsport) und der Spanier Alex Rins (Paginas Amarillas) in der ersten Reihe.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Mit einer Enttäuschung endete das Qualifying dagegen für Corteses Teamkollegen Jonas Folger. Folger, immerhin Dritter und Fünfter im zweiten und dritten Training, kam nicht über Position 13 hinaus.
Besser macht es Marcel Schrötter vom AGR-Team, der Neunter wurde und damit am Sonntag (ab 12:20 Uhr im Liveticker) aus der dritten Reihe startet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung