Jonas Folger geht beim Großen Preis von Indianapolis als Fünfter ins Rennen

Jonas Folger ist beim Qualifying zum Großen Preis von Indianapolis in der Moto2 auf den fünften Platz gefahren und wird damit aus der zweiten Reihe starten. Der zweimalige Saisonsieger vom AGR Team war knapp fünf Zehntel langsamer als der Spanier Alex Rins, der in 1:36,549 Minuten die Bestzeit setzte. Sandro Cortese wurde Zehnter.

Jonas Folger

Fotocredit: Imago

WM-Spitzenreiter Johann Zarco aus Frankreich geht von Rang acht aus an den Start. Marcel Schrötter wurde 19., Florian Alt 28. und Letzter.
"Der fünfte Platz ist absolut in Ordnung. Es ist alles sehr eng zusammen, aber mit Platz fünf haben wir auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition", freut sich Folger bei "Eurosport". "Wir haben im Qualifying einiges verändert, aber es ist alles in die richtige Richtung gegangen und hat sich positiv auf die Rundenzeit ausgewirkt. Daher bin ich sehr optimistisch."
Auch Cortese zeigte sich zuversichtlich. "Natürlich haben wir mit Platz zehn keine ideale Ausgangsposition, aber man kann durchaus ein schönes Rennen fahren", kommentiert er sein Ergebnis. "Das Rennen hier ist extrem lang. Man muss die Reifen schonen und ich denke, dass wir das hinbekommen. Ich bin mit beiden Reifen in den drei Trainings eine Renndistanz gefahren und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Wir haben ein gutes Grundsetup für morgen und im Großen und Ganzen bin ich mit unserer Arbeit sehr zufrieden."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung