Deutsche Fahrer sind nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Jonas Folger in der Königsklasse nicht am Start.

Guter Auftakt von Schrötter

Einen starken Eindruck hinterließ Marcel Schrötter (Dynavolt Intact) im 1. Freien Training der Moto2. Schrötter belegte in 2:02,046 Minuten Platz fünf.
Motorrad
Rossi kriegt nicht genug: "Jugendelixier für den ewigen Teenager"
16/03/2018 AM 12:22
Schnellster war der Italiener Lorenzo Baldassarri (PONS HP 40) in 2:01,601 Minuten vor Miguel Oliveira (Portugal/KTM Ajo) und Romano Fenati (Italien/Marinelli Snipers).

Bastianini Schnellster der Moto3

Zur ersten Bestzeit in der Moto3 fuhr der Italiener Enea Bastianini. In 2:07,741 Minuten war der Pilot vom Leopard-Racing-Team gerade einmal 0,09 Sekunden schneller als Aron Canet (Spanien/Estrella Galicia). Rang drei ging an Canets Landsmann Jorge Martin (Gresini).
Ein solider Einstieg in die neue Saison gelang Philipp Öttl vom Schedl-Team. Öttl befand sich lange im Bereich der Schnellsten, konnte sich in der Schlussphase aber nicht mehr verbessern. Am Ende sprang Rang elf für den einzigen deutschen Piloten in der Moto3 heraus.
Motorrad
Rossi über Gefahr bei Moto3-Rennen: "Habe Angst"
09/06/2021 AM 11:18
Grand Prix Italien
Quartararo siegt in der MotoGP - Schrötter überzeugt in Mugello
30/05/2021 AM 11:58