Moto2 in Sepang: Folger und Cortese überzeugen im Qualifying

Jonas Folger und Sandro Cortese haben mit guten Leistungen im Qualifying Hoffnung auf ein Top-Ergebnis beim Großen Preis von Malaysia gemacht. Folger vom AGR Team wird da sRennen in Sepang als Vierter in Angriff nehmen. Sein zukünftiger Teamkollege beim Dynavolt-Intact Team, Sandro Cortese, startet als Sechster ebenfalls aus der zweiten Reihe. Zur Pole fuhr der Schweizer Tom Lüthi (Derendinger).

Jonas Folger

Fotocredit: Imago

Lüthi hatte knapp 1,3 Zehntelsekunden Vorsprung auf Weltmeister Johann Zarco aus Frankreich von Ajo-Motorsport, der das Qualifying als Zweiter beendete. Die erste Reihe komplettiert am Sonntag der Spanier Alex Rins (Paginas Amarillas).
"Wir haben seit gestern gut gearbeitet und das Bike verbessert. Das Team hat sehr hart gearbeitet und einen guten Job gemacht. Wir haben uns verbessert und es fühlte sich mit jedem Versuch besser an. Natürlich bin ich mit dieser Pole zufrieden, die Rundenzeiten waren sehr schnell. Ich fühle mich gut für das Rennen", sagte Lüthi.
Marcel Schrötter (Tech 3) fuhr als drittbester Deutscher auf Platz 17. Florian Alt (IodaRacing Team) beendete die Session als 27. Folger kam kurz vor Ende des Trainings zu Sturz, blieb aber unverletzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung