Moto3 in Misano: Sieg für Brad Binder, Philipp Öttl Achter

WM-Spitzenreiter Brad Binder (Red Bull KTM Ajo) hat auch den Großen Preis von San Marino in Misano gewonntn und einen großen Schritt Richtung Titel gemacht. Der Südafrikaner verwies in Misano Enea Bastianini (Italien/Gresini) und den Spanier Joan Mir vom Leopard-Racing-Team auf die Ränge zwei und drei. Schedl-Pilot Philipp Öttl belegte den achten Platz.

Brad Binder in der Moto3

Fotocredit: AFP

Für Öttl ist es in der laufenden Saison der Motorrad-WM der fünfte Platz in den Top 10. Damit hat der einzige Deutsche bei den 250ern 56 Punkte auf dem Konto und ist Zwölfter der WM-Wertung.
Binder feierte seinen fünften Saisonsieg und baute die Führung im WM-Klassement aus. Er hat nach 13 von 18 Rennen 229 Punkte, neuer Zweiter ist weit abgeschlagen Bastianini (123).
picture

Binder: "Wir konnten und schnell absetzen"

Quelle: Eurosport

Öttl fiel schnell von Startplatz sieben auf Position 14 zurück, kämpfte sich aber wieder nach vorn. In der Schlussphase verlor der Oberbayer noch zwei Plätze. "In der letzten Runde war ich schon Sechster, danach ist es schiefgegangen", sagte Öttl bei Eurosport: "Platz acht ist okay, aber ich wollte ein bisschen mehr haben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung