Eurosport
Maverick Viñales startet beim Großen Preis von San Marino in Misano von der Pole Position
Von
Publiziert 09/09/2017 um 14:19 GMT+2 Uhr
Yamaha-Pilot Maverick Viñales hat beim Großen Preis von San Marino in Misano die Pole-Position in der MotoGP erobert. In 1:32,439 Minuten verwies der Spanier im Qualifying Lokalmatador Andrea Dovizioso (Italien/Ducati) und Weltmeister Marc Márquez (Spanien/Repsol Honda) auf die Ränge zwei und drei. Italiens Superstar Valentino Rossi musste nach seinem Sturz beim Motocross auf dem Start verzichten.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Márquez war auf seiner letzten fliegenden Runde auf Bestzeitkurs, stürzte aber am Ende der Gegengeraden.
Die beiden Aspar-Ducati-Teamkollegen Alvaro Bautista und Karel Abraham fuhren sich über den Umweg Q1 ins Q2 und holten dort die Startplätze zehn und zwölf.
Jonas Folger verliert Q1-Bestzeit
Abraham rückte allerdings erst nachträglich ins Q2 vor, weil Jonas Folger (Tech-3-Yamaha) die Q1-Bestzeit gestrichen wurde. Grund war eine minimale Überschreitung der Track-Limits in der letzten Kurve (Kurve 16). Nach Streichung seiner Rundenzeit muss Folger mit dem 16. Startplatz vorliebnehmen.
Die beiden KTM-Piloten Pol Espargaro und Bradley Smith legen am Sonntag von den Startplätzen 17 und 22 los. Smith stürzte in Q1, blieb dabei aber unverletzt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung