Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marc Márquez verletzt sich beim Fensteröffnen und muss operiert werden

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/08/2020 um 21:57 GMT+2 Uhr

Kein weiterer Sturz mit dem Motorrad, sondern eine simple Tätigkeit im eigenen Zuhause war der Grund für die erneute Operation des MotoGP-Dominators Marc Márquez. Wie Hondas Teammanager Alberto Puig am Donnerstag verriet, habe Márquez beim "Öffnen eines Fensters" die Platte in seinem frisch operierten Arm beschädigt. Diese wurde bei dem Eingriff am Montag entfernt und ersetzt.

Marc Márquez - MotoGP

Fotocredit: Getty Images

Es habe sich um ein "großes Fenster" gehandelt, präzisierte Puig. Zunächst war darüber spekuliert worden, dass Márquez' verfrühtes Comeback nur vier Tage nach seiner ersten OP zu Komplikationen in der Fraktur geführt haben könnte. Puig stellte jedoch klar, dass dies nicht der Grund für den neuerlichen Eingriff war.
Der Spanier Márquez war beim Saisonauftakt am 19. Juli in Jerez gestürzt und hatte dabei einen Bruch des rechten Oberarms erlitten. Für Márquez war dies allerdings zunächst kein Grund, auf das nächste Rennen zu verzichten. Nachdem er von den Ärzten grünes Licht erhalten hatte, wagte er beim zweiten Saisonrennen einen neuen Anlauf. Letztlich konnte der 27-Jährige aber doch nicht starten: Die Schmerzen im Arm waren zu stark. Am kommenden Wochenende im tschechischen Brünn wird Márquez von Stefan Bradl ersetzt.
Das könnte Dich auch interessieren: "Ein Desaster": Rossi und Co. kritisieren Rennleitung
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung