Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marc Márquez ist auf die Rennstrecke zurückgekehrt: Comeback des MotoGP-Superstar rückt näher

Eurosport
VonEurosport

Update 17/03/2021 um 18:13 GMT+1 Uhr

Das Comeback rückt näher: Weniger als zwei Wochen vor dem Saisonstart ist der sechsmalige MotoGP-Weltmeister und Superstar Marc Márquez auf die Rennstrecke zurückgekehrt. Der 28-jährige Spanier drehte auf dem Kurs in Barcelona seine Runden und darf damit acht Monate nach einem Oberarmbruch auf die Teilnahme am Auftakt in Katar (28. März) hoffen.

Wieder zurück auf auf dem Motorrad: Marc Márquez

Fotocredit: Imago

Márquez, der schon am Sonntag mit Erlaubnis der Ärzte nahe seines Heimatortes Cervera mit einem Minibike unterwegs gewesen war, fuhr auf dem Circuit de Catalunya eine Honda RC213V-S, 212-PS-starke Straßenversion seiner MotoGP-Maschine. Das Werksteam der Japaner machte keine Angaben darüber, wie der Tag verlaufen ist.
Der 28-Jährige hatte sich bei einem Rennsturz im Juli im spanischen Jerez den rechten Oberarm gebrochen und musste seitdem dreimal operiert werden. Bei den Testfahrten zuletzt in Doha war der achtmalige Motorrad-Weltmeister erneut von Stefan Bradl (Zahling) ersetzt worden. Sollte Márquez grünes Licht für den Saisonstart an gleicher Stelle erhalten, würde Testfahrer Bradl wieder ins zweite Glied rücken.
(SID)
picture

Schumacher macht Sitzanpassung - Haas stellt neuen Wagen vor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung