Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Autounfall unter Alkoholeinfluss: Moto-GP-Pilot Francesco Bagnaia landet auf Ibiza im Graben

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/07/2022 um 10:41 GMT+2 Uhr

MotoGP-Pilot Francesco Bagnaia hat im Urlaub auf Ibiza unter Alkoholeinfluss einen Autounfall gebaut. Er sei nachts um 3:00 Uhr nach dem Verlassen einer Disco vor einem Kreisel mit den Vorderrädern im Graben gelandet, teilte der Ducati-Werksfahrer bei Instagram mit. "Der von der Polizei durchgeführte Test ergab, dass der Blutalkoholspiegel höher war als nach spanischem Recht zulässig."

Moto-GP-Pilot Francesco Bagnaia

Fotocredit: Getty Images

Er bedauere die "grobe Leichtsinnigkeit, die nicht hätte passieren dürfen".
Laut Medienangaben wurden beim Vizeweltmeister fast 1,8 Promille festgestellt, erlaubt sind in Spanien 0,5. Bagnaia (25), derzeit WM-Vierter, riet seinen Fans im Post, "niemals nach dem Trinken" zu fahren.
Derzeit ist in der Weltmeisterschaft Sommerpause. Weiter geht es am 7. August in Silverstone.
(SID)
picture

"Da fliegt das Visier vom Helm": Jan Bühn crasht heftig

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung