Durch die Entscheidung steht fest, dass auch die bislang noch nicht endgültig gestrichenen Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wegen der Corona-Pandemie 2020 ausfallen. Der Vertrag mit den Veranstaltern in Thailand wurde derweil bis 2026 verlängert.

GP Andalusien
Der Dottore kann's noch: Rossi rast in Jerez aufs Podium
26/07/2020 AM 13:27

Moto2 und Moto3 waren am 8. März in Katar in die Saison gestartet, die MotoGP-Piloten hatten ihr Debüt in diesem Jahr am 19. Juli in Jerez/Spanien gegeben. Weiter geht es am 9. August in Brünn/Tschechien, alle Klassen absolvieren noch zwölf Rennen. Ursprünglich waren 20 Läufe vorgesehen.

MotoGP: Der WM-Kalender im Überblick

09. August: Großer Preis von Tschechien in Brünn

16. August: Großer Preis von Österreich in Spielberg

23. August: Großer Preis der Steiermark in Spielberg

13. September: Großer Preis von San Marino in Misano

20. September: Großer Preis der Emilia Romagna in Misano

27. September: Großer Preis von Katalonien in Barcelona

11. Oktober: Großer Preis von Frankreich in Le Mans

18. Oktober: Großer Preis von Aragon in Alcaniz

25. Oktober: Großer Preis von Teruel in Alcaniz

8. November: Großer Preis von Europa in Valencia

15. November: Großer Preis von Valencia

22. November: Austragungsort offen

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: "Ein Desaster": Rossi und Co. kritisieren Rennleitung

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

GP Andalusien
Nach gescheitertem Comeback: Das sagt Márquez zum Rennverzicht
26/07/2020 AM 08:25
GP Andalusien
Comeback gescheitert: Weltmeister Márquez verzichtet auf Rennen in Jerez
25/07/2020 AM 18:16