Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Miller, Marquez , Pedrosa und Co. sprachen über die Audienz beim Papst

VonSID

Publiziert 05/09/2018 um 17:05 GMT+2 Uhr

Einige ausgewählte MotoGP-Stars um Weltmeister Marc Márquez sind vor dem Großen Preis von San Marino in Misano (So14.00 Uhr/Eurosport) von Papst Franziskus empfangen worden. Die Rennfahrer überreichten dem Pontifex bei der Audienz ihre Helme als Geschenk. "Es war nett, ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Und es war lustig - er hat gescherzt, dass er die Helme tragen will", sagte Jack Miller.

Marc Marquez (Honda HRC) - GP of Germany 2018

Fotocredit: Getty Images

Außerdem sagte der australische Ducati-Pilot noch:
Ich habe schon den Premierminister von Thailand getroffen, und jetzt auch noch den Papst - langsam komme ich mir wie ein australischer Diplomat vor.
Neben Miller und Márquez war dessen spanischer Landsmann Dani Pedrosa, Andrea Iannone, Danilo Petrucci und Carmelo Ezpeleta, Boss des WM-Vermarkters Dorna, beim besonderen Termin dabei.
Der Papst sagte:
Sport ist eine Universalsprache, er überwindet Grenzen. Ich ermutige sie, die Werte des Sports zu verbreiten. Auf diese Weise tragen sie dazu bei, eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen.
picture

Zwei Fahrer, ein Bike: Crutchlow und Smith bilden "Tandem"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung