Valentino Rossi vor Start auf vier Rädern in GT World Challenge Europe demütig: "Habe viel zu lernen"

Italiens Motorrad-Idol Valentino Rossi gibt sich vor seinem Wettkampfdebüt auf vier Rädern demütig. "Ich habe viel zu lernen. Ich bin für immer und ewig ein Pilot. Ich werde auch mit einem Auto viel Spaß haben", zitierte die Tageszeitung "La Repubblica" den neunmaligen Weltmeister, der am Ende der vergangenen Saison seine aktive Karriere auf dem Motorrad nach 26 Jahren beendet hatte.

Valentino Rossi debütiert am Wochenende in der GT World Challenge Europe

Fotocredit: Getty Images

Valentino Rossi feiert am Sonntag in Imola seine Premiere in der GT World Challenge Europe mit einem Audi R8. Seit Monaten trainiert "Il Dottore", der Anfang März erstmals Vater geworden ist, für die neue Herausforderung.
Im Verlauf der Saison wird der 43-Jährige auch auf dem Hockenheimring fahren. Höhepunkt sind die 24 Stunden von Spa-Francorchamps.
Sein Ziel sei es aber, "eines Tages die 24 Stunden von Le Mans zu bestreiten", sagte Rossi zuletzt im Interview mit "Il Giornale".
In der Motorrad-Königsklasse MotoGP ist Rossi seit dieser Saison mit einem eigenen Rennstall (Mooney VR46 Racing Team) am Start.
(SID)
picture

Schock und Entwarnung - die Bilder zum Schumacher-Crash

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung