Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GT World Challenge: Motorrad-Legende Valentino Rossi verpasst wegen Fehler eine Top-Platzierung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/04/2022 um 20:04 GMT+2 Uhr

Motorrad-Idol Valentino Rossi hat bei seinem Renndebüt auf vier Rädern ein Top-Resultat wegen eines Fehlers in der Boxengasse verpasst. Beim Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in Imola verfehlte der 43-Jährige mit seinem Audi R8 beim Fahrerwechsel seine Garage und übergab mit einer Runde Verspätung an seinen belgischen Teamkollegen Frederic Vervisch, der durch den Fehler weit zurückfiel.

Valentino Rossi in seinem Audi R8

Fotocredit: Getty Images

Am Ende stand für Rossi, Vervisch und den Schweizer Nico Müller Rang 17.
Seit Monaten trainierte "Il Dottore", der Anfang März erstmals Vater geworden ist, für die neue Herausforderung. Im Verlauf der Saison wird Rossi auch auf dem Hockenheimring fahren. Höhepunkt sind die 24 Stunden von Spa-Francorchamps. Sein Ziel sei es aber, "eines Tages die 24 Stunden von Le Mans zu bestreiten", sagte Rossi zuletzt im Interview mit Il Giornale.
In der Motorrad-Königsklasse MotoGP ist der neunmalige Weltmeister Rossi seit dieser Saison mit einem eigenen Rennstall (Mooney VR46 Racing Team) am Start.
(SID)
picture

Schock und Entwarnung - die Bilder zum Schumacher-Crash

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung