Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabian Rießle startet mit Platz drei ins Triple

VonSID

Publiziert 18/01/2019 um 17:10 GMT+1 Uhr

Team-Olympiasieger Fabian Rießle ist zum Auftakt des Kombinierer-Triples in Chaux-Neuve auf das Podest gelaufen. Beim ersten Weltcupsieg des Österreichers Franz-Josef Rehrl kam der 28-Jährige auf Platz drei und verschaffte sich somit eine starke Ausgangsposition in der Gesamtwertung der dreitägigen Veranstaltung. Rießle, nach dem Springen noch Sechster, musste sich im Zielsprint geschlagen geben.

Fabian Rießle

Fotocredit: Getty Images

Platz vier ging an Triple-Titelverteidiger Akito Watabe (Japan/+9,9). Topfavorit Jarl Magnus Riiber (Norwegen/+41,2) landete auf Rang sieben.
Die weiteren deutschen Asse hatten nach einem mäßigen Springen nichts mit dem Kampf um das Podest zu tun, bleiben aber in Sachen Gesamtwertung in Lauerstellung. Johannes Rydzek (Oberstdorf) wurde Neunter (+44,0), Terence Weber (Geyer) kam auf Rang zehn (+44,4), Manuel Faißt (Baiersbronn) wurde Zwölfter (+45,0).
Der viermalige Triplesieger Eric Frenzel (Geyer) als 14. (+45,5) und Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger (Oberstdorf) als 15. (+47,6) können an den kommenden Tagen ebenfalls angreifen.
Das Triple ist für die Kombinierer seit 2014 alljährlich der erste Höhepunkt der Saison. Chaux-Neuve ist in der laufenden Saison "Ersatzausrichter" für Seefeld, das angesichts der dort vom 19. Februar bis 3. März anstehenden nordischen Weltmeisterschaften pausiert. Am Samstag steht ein Wettkampf im gewohnten Umfang (ein Sprung, 10 km Langlauf) an, die Entscheidung fällt am Sonntag, wenn gleich zwei Sprünge und 15 Kilometer in der Loipe folgen. Der Start erfolgt jeweils gemäß des Triple-Gesamtstandes.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung