Der Sportsoldat hat ebenso wie der ehemalige norwegische Langläufer Dählie bislang 17 Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen, davon sieben goldene.
Nur zwei Frauen waren noch erfolgreicher: die norwegischen Langläuferinnen Marit Björgen (26 Medaillen) und Therese Johaug (19), die beide ihre Karriere bereits beendet haben.
An ein eigenes Karriereende denkt der 33-jährige Frenzel noch nicht, für die Zeit danach kann er sich aber eine Trainertätigkeit durchaus vorstellen.
Biathlon
Bö warnt vor Regeländerungen: "Dann besteht die Gefahr, dass..."
22/06/2022 AM 14:30
"Das ist eine Möglichkeit, die ich mit in die Entscheidung heranziehen werde. Grundsätzlich möchte ich natürlich dem Sport verbunden bleiben. Da werde ich noch abwarten und schauen, welche Tür optimal für mich ist. Das ist ja eine sehr lebensentscheidende Frage", sagte der Sachse.
Das könnte Dich auch interessieren: Droht Olympia-Aus? Nordische Kombination zittert um Zukunft
(SID)

Schockierte Sieger, fliegende Ski: Die größten Aufreger bei Olympia

Lillehammer
Raw-Air-Tour 2023: Wettkämpfe von Trondheim nach Lillehammer verlegt
17/06/2022 AM 14:24
Nordische Kombination
Entscheidung gefallen: Weinbuch führt Kombinierer zur WM 2023
06/05/2022 AM 09:58