Eurosport
Lillehammer: Jenny Nowak (19) feiert beim Saisonstart den achten Platz, Gyda Westvold Hansen siegt
Von
Publiziert 03/12/2021 um 15:31 GMT+1 Uhr
Nowak überzeugt in Lillehammer. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin Jenny Nowak hat für das erste Top-Ten-Ergebnis einer deutschen Kombiniererin im Weltcup gesorgt. Die 19-Jährige landete im norwegischen Lillehammer nach einer Aufholjagd auf Rang acht. Gyda Westvold Hansen und Mari Leinan Lund sorgten wie schon Ende Februar bei der WM in Oberstdorf für einen norwegischen Doppelsieg.
Jenny Nowak belegt zum Auftakt den achten Rang
Fotocredit: SID
Nowak (Sohland) ging nach einem Sprung auf 84,0 m als Elfte in die Loipe, nach fünf Kilometern hatte sie 2:23,9 Minuten Rückstand auf Weltmeisterin Westvold Hansen.
Cindy Haasch (Ruhla), bei der WM Ende Februar als Elfte beste Deutsche, belegte den zwölften Rang, die ehemalige Skispringerin Svenja Würth folgte auf Position 15. Insgesamt waren nur 27 Frauen am Start.
Im vergangenen Winter hatte es erstmals einen Weltcup für Frauen gegeben, der Wettbewerb in Ramsau blieb wegen Corona aber der einzige der gesamten Saison. Die damalige Gewinnerin Tara Geraghty-Moats (USA) ist inzwischen zum Biathlon gewechselt.
Im Februar hatten die Kombiniererinnen in Oberstdorf ihre WM-Premiere gefeiert, für 2026 hoffen sie auf eine Olympia-Premiere.
Das könnte Dich auch interessieren: Kombiniererinnen drängen auf Olympia-Aufnahme: "Unbedingt notwendig"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/11/27/3261407-66745408-2560-1440.jpg)
Perfektes Rennen: Deutsche Kombinierer feiern Dreifachsieg
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung